Max Rowek

Max Rowek wurde am 30.06.1988 in Borna geboren. Ab 1993 nahm er Instrumentalunterricht am Klavier und sammelte erste Chorerfahrungen. Er besuchte das Musikgymnasium „Rudolf-Hildebrandt“ in Markleeberg.

Weitere Erfahrungen im Bereich Chorleitung sammelte er 2009-2011 als Chorleitungsassistent unter Sven Kühnast beim Denkmalchor Leipzig, 2011/2012 als Leiter des Frauenkammerchores Sonora Leipzig, 2012-2015 als Leiter der Chorvereinigung Döllnitztalchor/ Thümmlitzwaldchor, seit 2015 als Leiter der Kantorei der Johannisgemeinde Niederroßla sowie bei Chorleitungs- und Konzertvertretung bei verschiedenen Chören in Thüringen und Sachsen.

Als Chorsänger war er u.a. im Gewandhauschor Leipzig, im Kammerchor Michaelstein aktiv und singt derzeit im Kammerchor der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar.

Chorleitungsunterricht erhielt er u.a. bei Dr. Michael Reuter in Leipzig, bei Prof. Gunter Berger in Dresden und derzeit bei Prof. Jürgen Puschbeck in Weimar.

Max Rowek studiert zur Zeit in Weimar Schulmusik.

Von Oktober 2016 bis August 2018 leitete er unseren Chor. Mit unserem weihnachtlichen Programm „A Festival Of Nine Lessons And Carols“ 2016/2017 erlebten wir und das hallesche Publikum eine gelungene gemeinsame musikalische Premiere. Den glanzvollen Abschluss unserer erfolgreichen Zusammenarbeit bildete das Konzert zum 20jährigen Jubiläum unseres Ensembles in der Georgenkirche in Halle.

Wir wünschen unserem Max weiterhin viel Erfolg bei seinem Studium in Weimar und möchten ihm auch auf diesem Wege noch vielmals Danke sagen!